IconBegrünung mit Arkaden

Schatten im Sommer fehlt, dafür wünsche ich mir Begrünung, bspw. mit rankenden Pflanzen, die an entsprechenden Rankgittern hochwachsen. Wenn man diese Rankgitter wiederum in Form von Arkaden modelliert, laden diese zum Flanieren im Schatten ein, bereichert mit entsprechender Sitzmöblierung lässt sich hier ein Raum schaffen, der zu Begegnung einlädt. (wie bspw. in Mannheim am Wasserturm)

2 Kommentare zu “Begrünung mit Arkaden

  1. Weinbrenner selbst hatte in seinen Planungen bereits eine den Platz fassende, arkadenhafte Bebauung vorgesehen. Diese Idee könnte man städtebaulich und stadthistorisch begründet in Form einer filigranen, multifunktionalen Pergola wieder aufgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert