IconKAfterwork

Ich lebe gerne in Karlsruhe. Was mir aber (vor allem im Vergleich zu anderen Städten mit Kultur) fehlt, ist eine Afterwork-Szene, in der sich die (arbeitende) Bevölkerung in den warmen Abendstunden im Freien trifft und bei einem guten Glas Wein/Bier/Apfelschorle ins Gespräch kommt. Für das Frühjahr und den Herbst, vor allem aber für den warmen Sommer, wünsche ich mir für Karlsruhe einen zentralen, öffentlichen Treffpunkt, evtl. mit Stehtischen, auf dem lokale Brauereien und Winzer aus der Region regelmäßig ab den Nachmittagsstunden an verschiedenen Ständen Bier, Wein und alkoholfreie Getränke verkaufen. Das Ganze untermalt mit leichter, elektronischer Gute-Laune-Musik und bitte zu erschwinglichen Preisen. Denkbar wären z.B. zwei Tage pro Woche (Donnerstag und Freitag) von 16 – 22 Uhr, so dass alle Gäste anschließend nach Hause oder in die umliegenden Kneipen gehen können und die Nachtruhe eingehalten wird. Lassen Sie uns gemeinsam “KAfterwork” ab 2023 Wirklichkeit werden lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert