IconMarktplatz komplett

Wir werden in Zukunft sehr viele heiße Sommer mit mediteranen Wetterbedingungen haben, das läßt sich nicht ignorieren.
Ein Beispiel war der Sommer 2022, wo die Temparaturen in der aktuellen Steinwüste ohne Schatten unerträglich für einen Aufenthalt war, daher folgende Idee und Forderung, wenn der Marktplatz attraktiv sein soll:
Komplette Entsiegelung des Markplatzes und Umgestaltung zur Wohlfühl-/Verweilzone, u.a. durch
– komplette Entsiegelung
– Daueranpflanzung (keine Alibikübelbäume) weitestgehend flächendeckend mit schattenspendenden Bäumen ohne färbende Fruchtkörper (z.B. Platanen auch wenn das mittlerweile ein Reizwort in KA ist) nach südfranzösichem Vorbild.
– Trinkwasserbrunnen
– Cafés in Pavillonform mit Außenbestuhlung auf dem Marktplatz (Beispiel siehe Kehl am Rhein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert