IconMobile Bäume auf dem Marktplatz

Ich würde auf dem Marktplatz entlang der gedachten ehemaligen Straßenbahnlinie, die vom ECE-Center Richtung Schloß an der Pyramide vorbeiführte, eine mobile Baumreihe aufstellen. Diese spendet im Sommer Schatten und verbessert merklich das Klima. Gerade in Zeiten des Klimawandels ist dies sehr wichtig. Im Winter kann diese mobile Baumreihe der Jahreszeit entsprechend durch Tannen ersetzt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese mobilen Baumreihen für Veranstaltungen (z. B. Weihnachtsmarkt, Konzerte) leicht verschoben werden können. Bisher ist der Marktplatz durch die missglückte Neugestaltung sehr kalt und im Sommer vor Sonneneinstrahlung ungeschützt. Durch die Bäume würde sich die Qualität der Verweildauer erheblich erhöhen. Das Wasser für die Bäume könnte vom Springbrunnen genommen werden, der in Zeiten des Klimawandels ein nicht ganz nachvollziehbarer Luxus darstellt. Kleine Trinkbrunnen zur Erfrischung bei den mobilen Baumreihen sind da wesentlich sinnvoller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert